Standpunkte

Unabhängig!

Die VWG sind ausschließlich auf kommunaler Ebene aktiv, losgelöst von Politik auf Landes-, Bundes- oder Europaebene. Wir setzen uns exklusiv für das Wohl der Menschen am Niederrhein ein. Bei uns engagieren sich Bürger/innen vor Ort und ganz ohne Fraktionszwang.

 

Bürgernah!

Von Bürgern für Bürger: So verstehen die VWG Kommunalpolitik. Schließlich sind sie es, die am besten wissen, was ihre Stadt / ihre Gemeinde / ihr Landkreis ausmacht und an Veränderungen im Rahmen einer nachhaltigen Politik braucht. Transparenz ist uns wichtig. Darum informiert die VWG-Kreistagsfraktion zum Beispiel auf ihrer modernen Homepage immer ganz aktuell über ihre politische Arbeit:
http://www.vwg-kreistag-wesel.de.

 

Familienfreundlich!

Familie ist nicht nur Bundessache, sondern auch eine wichtige Aufgabe der Kommunalpolitik.
Ein politischer Erfolg der VWG ist die Einführung der kostenlosen kreisweiten Familienkarte.

 

Sie wollen Äußerungen und Positionen der VWG zu verschiedenen Themen der Kommunalpolitik recherchieren? 
Hier klicken!

Kamp-Lintfort
Moers
Voerde